Top
 

Nachwuchs

PREMIUM PARTNER

BIOHORT GmbH:

Pürnstein 43
4120 Pürnstein

DIAMOND PARTNER

GOLD PARTNER

Neufelden belegt den 2. Platz beim Volksschulcup! Weiter so!
Am 23.04 wurde das U7 Heimtunier abgehalten

In Neufelden wird großer Wert auf Jugendarbeit gelegt. Wir verfügen über ein engagiertes Trainerteam, an dem auch einige Spieler unserer Kampfmannschaft beteiligt sind. Wir legen sehr hohen Wert auf ein langfristiges Ausbildungskonzept, welches schon bei Kindern ab 6 Jahren beginnt und bis zum Erwachsenenfußball führt.

Vorbereitung

Die Kinder werden bei uns perfekt für die Fußballspiele aber auch für das spätere Leben vorbereitet.

Training

Kinder bewegen sich im Training sehr viel und sind körperlich mindestens 2 Mal in der Woche aktiv.

Motivation

Motivation steht bei uns an erster Stelle. Die Kinder sollen sich nicht gezwungen fühlen und sollen Spaß haben.

Erfolg

Die Kinder sollen nicht nur sportlichen Erfolg haben, sondern auch Freunde finden und gemeinsam den Sieg feiern.

Pädagogische Ziele

  • ganzheitliche Ausbildung von Körper, Geist und Seele
  • Vertrauen auf Stärken und Kennen der Schwächen
  • Gemeinschaftssinn: Zusammenhalt im gesamten Verein
  • Freiräume und Grenzen: Einhaltung der Vereinsregeln

Persönlichkeitsmerkmale ausbilden

Die gesamte Ausbildung inklusive der Entwicklung von Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein sowie kommunikativer Kompetenz ist uns in jeder Altersklasse sehr wichtig. Es gilt die Entwicklung der eigenen Identität verständnisvoll zu begleiten, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken und eine realistische Selbsteinschätzung zu fördern.

Sportliche Schwerpunkte

  • Festigen der Grundtechniken unter Zeit- und Gegnerdruck
  • Verständnis für Taktiken entwickeln
  • Aufbau von Kraft und Kondition

Die Jugendlichen sollen alle Grundtechniken automatisieren und im Spiel anwenden können

Die Kondition wird durch Spielformen gestärkt und trainiert.

Werden Sie Jugendsponsor und unterstützen Sie uns!

Mag. Klaus Winkelmeier

Nachwuchsleiter

„Ein altersgerechter Umgang mit Kindern erfordert die Spieler mit Respekt zu behandeln und ihnen Schrittweise mehr Verantwortung zu übertragen. Gleichzeitig muss man den Kindern verdeutlichen, in welchen Situationen man absolute Disziplin erwartet, welche Grenzen gelten und mit welchen Konsequenzen sie rechnen müssen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.

Unser Ziel ist es kreative, selbstbewusste Spieler auszubilden. Unser Motto lautet: Jeder macht Fehler und daraus lernt man.

Uns sind noch mehr Punkte wichtig:

Selbstdiagnose: Hinterfragen der Trainingsarbeit

Trainingsgestaltung: Aus Fehlern lernen

Elternkontakt: Eltern in das Vereinsgeschehen einbeziehen“

Einblicke in die Jugend

Heimtuniere finden jedes Jahr statt.
Das Erlernte wird in den Spielen umgesetzt.
Auch im Winter wird fleißig trainiert, vor allem die Ausdauer.
Nicht nur mit dem Ball wird trainiert, sondern auch die Kondition.

Zitate von Trainern

Ulrich Panholzer

``Ich bin schon seit 4 Jahren als Trainer tätig und mir gefällt es immer sehr, wenn ich einen Fortschritt bei den Kindern erkennen kann. Natürlich läuft nicht alles so, wie man sich es wünscht, dennoch bringen wir den Kindern sehr viel bei und schließen sie in unsere Herzen ein.``

Kevin Kainersdorfer

``Ich bin nicht nur der Kapitän der Kampfmannschaft, sondern trainiere die kleinen Löwen oft. Die Kinder müssen wissen, was sie wollen und sollen auch Ehrgeiz zeigen. Ich unterstütze die kleinen in allem, jedoch ist mir der Teamgeist und die Ausbildung ein sehr hohes Anliegen. Ich finde es sehr spannend, wie sich viele Kinder weiter entwickeln, nicht nur im Fußball``

Philip Schnee

``Ich bin nach der Schule oft auf dem Fußballplatz und trainiere die kleinen Kinder. Sie sind meistens sehr bemüht und ich bin froh, dass ich meinen Verein unterstützen kann.``

Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen? Wir beantworten Sie gerne